Wir sind Hersteller für Ihre Standardverpackungen und Maßanfertigungen.

Unser Unternehmen entstand 1946 im Juragebirge in Frankreich. Wir begannen unsere Arbeit mit dem Herstellen von Holzartikeln. Bald fragten Käsereien an, ob wir Verpackungen für ihre Produkte entwickeln können. Auf deren Anfragen begannen wir auch mit der Produktion von Verpackungen aus Pappe und Plastik.

Heute ist unsere Strategie immer noch darauf ausgelegt, unseren Kunden zuzuhören und uns deren Märkten anzupassen.

Unsere Entwicklungsabteilung ist ständig an der Arbeit: Wir kümmern uns um die Holzversorgung und die Weiterverarbeitung: Holzschälung, Furnieren. Wir fertigen unsere Plastikverpackung an mit der Robotik, die in unserer F & E Abteilung entwickelt werden. Unsere Druckereien ermöglichen es unseren Kunden, sich auf Ihren Verpackungen kreativ auszudrücken: egal ob auf Holz, Pappe oder Kunststoff.

Unsere Kunden haben vom Entwurf bis hin zur Lieferung der fertigen Verpackungen nur einen Ansprechpartner.

Die Entwicklung unseres Exports entspricht unserem Willen geographisch in der Nähe unserer Kunden zu sein. Unsere Produktionsstandorte und Druckereien sind in Europa, in Nord- und Südamerika und in Asien.

Obwohl wir uns auf Lebensmittelverpackungen spezialisiert haben, setzen wir unser Wissen auch für andere Industrien ein, um weltweit Verpackungslösungen für andere Märkte zu finden.

Unsere Kunden finden mit unseren Verkaufsteams Lösungen in unserem wichtigen Standardsortiment. Zusammen mit dem Marketing unserer Kunden entwickelt unsere F & E Abteilung maßgefertigte Verpackungen und Techniken. Es ist unsere Herausforderung als Marktführer, immer neue Innovationen zu entwickeln, um Verpackungen zu liefern, die den Unterschied ausmachen.

Das Vertrauen der größten Marken im Nahrungsgütersektor bestärkt uns in unserer Ausrichtung auf Kundennähe, Service und Qualität. Deswegen wurde in 2007 Lacroix Verpackungen mit Sitz im Unterthingau (Allgäu)  gegründet.